19. März 2023
Es kann sich wie eine Folter anfühlen... dieses Verlangen, dieses Bedürfnis nach Nähe und das oftmals damit verbundene Einsamkeitsgefühl. Einfach mal in den Arm genommen werden, gestreichelt oder vielleicht auch sinnlich berührt. Hierbei geht es gar nicht in erster Linie um das Bedürfnis nach Sex, sondern einfach um Nähe zu jemanden zu spüren, Haut an Haut - wie damals das Kuscheln als Baby mit der Mama. Ich war schon immer ein absoluter Kuschelfreak - liebte es Händchen zu halten oder...
12. März 2023
Dieser Blog wird ab sofort kleine Geschichten aus dem Leben enthalten...
11. Juli 2022
Akute Angst und Panik und du stehst hilflos da? Probiere folgende Methoden einmal aus - vielleicht können sie dich unterstützen! Hole dir so genannte Skills bzw. "Sicherheitsankerhilfsmittel" (z. Bsp. Akkupressurfingerringe, kleine Akkupressurbälle, Knautschball), damit du in der Angst und Paniksituation den körperlichen Überreaktionsmodus unterbrechen kannst. Mir haben damals auch Nordic Walking Stöcke geholfen, an denen ich mich festhalten konnte und die mir in der Hochphase ein...
04. Juni 2022
Es gibt Dinge und Verhaltensweisen, die eine vorhandene Depression oder Schwere im Leben noch fördern. Hier sind 3 Tipps zum Umsetzen, die der Schwere und Depression in deinem Leben den Kampf ansagen: Pflege dich: regelmäßige Körperpflege, sich eincremen, sich im wahrsten Sinne zuhause ein kleines "Wellness-Programm" gönnen, das bringt wieder Leichtigkeit in dein Leben! Schreibe dir jeden Tag mindestens eine positive Sache auf einen Zettel - hierbei ist es egal, ob es "nur" die Tasse...
21. Mai 2022
Wer kennt das nicht... Wir können alles alleine und benötigen schon gar keine Hilfe oder eine Psychotherapie. Und irgendwann denkt sich das Leben so "Ätschibätsch - das hast du nun davon, das brauchst du jawohl..." und wir liegen buchstäblich am Boden, weil nichts mehr geht, unser Körper streikt oder unsere Psyche zusammen bricht und sich die Situationen häufen, in denen die Tränen zum Sturzbach werden. Willkommen in meiner Welt 2008! Bei mir kam damals noch die erste Erfahrung mit...
02. Mai 2022
Herzlich Willkommen auf meinem walktoyourself Blog ;)
Dieser Blog dient zu deiner Inspiration. Hier werden verschiedene Themen beleuchtet, die dir auf deinem walktoyourself begegnen können...