3 Tipps bei Depression und Schwere im Leben

Es gibt Dinge und Verhaltensweisen, die eine vorhandene Depression oder Schwere im Leben noch fördern.

 

Hier sind 3 Tipps zum Umsetzen, die der Schwere und Depression in deinem Leben den Kampf ansagen:

  1. Pflege dich: regelmäßige Körperpflege, sich eincremen, sich im wahrsten Sinne zuhause ein kleines "Wellness-Programm" gönnen, das bringt wieder Leichtigkeit in dein Leben!
  2. Schreibe dir jeden Tag mindestens eine positive Sache auf einen Zettel - hierbei ist es egal, ob es "nur" die Tasse Kaffee war oder deine Lieblingspizza oder der Vogel, der am Fenster vorbei flog - es sind die kleinen, fast schon selbstverständlichen Dinge, die wir wieder sehen lernen dürfen.
  3. Die meisten Betroffene von Depressionen haben Antriebslosigkeit und Startschwierigkeiten am Morgen. Überlege dir ein Morgenriual, wie du besser in den Tag starten kannst... drehe zum Bsp. deine Lieblingsmusik auf oder laufe wie ich jeden Morgen eine Runde Barfuß mit Smoothie in der Hand über den Rasen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0